Das Leitmotiv meiner Wirkungsweise war immer die Liebe.
Sie ist die größte Kraft des Universums.
(Alfred Vogel)

Über mich

Anna Maria Englhardt, geb. 5.11.60 in Landshut, verheiratet, 2 erwachsene Söhne.

Nach einer 3-jährigen Ausbildung zur Krankenschwester am Kreiskrankenhaus Landshut-Achdorf vertiefte ich meine Kenntnisse auf der medizinischen Intensivstation im Juliusspital in Würzburg.

Von 1982 bis 2011 Unternehmerin mit betriebswirtschaftlicher Leitung eines Garten- und Landschaftsbau Unternehmens und Gartenfestivals.

Ab 2013 absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Landshut. Im Frühjahr 2015 habe ich erfolgreich meine Prüfung am Gesundheitsamt Landshut absolviert.


Es ist mir als Heilpraktikerin ein Anliegen, den Menschen in seiner gesamten Lebenssituation zu verstehen. Hierfür nehme ich mir viel Zeit.


Die Schnelllebigkeit unserer Zeit stellt Herausforderungen an die Menschen, so dass viele ihre innere Balance verlieren. Die Auswirkungen bei Überlastung wie Stress und Burnout und belastende Lebenssituationen bei Paaren und Familien werden durch psychotherapeutische Arbeit, sowie durch Unterstützung verschiedener natürlicher Verfahren ergänzt.

Die Pflanzen in Ihrer Heilkraft sind ein weiteres Hilfsmittel um den Menschen in seinem Gesundungsprozess zu unterstützen.

Klassische Massagetechnik und energetische Behandlung zielen ebenfalls auf die Ganzheitlichkeit des Menschen und können die natürliche Energie, unsere Lebenskraft, aktivieren.

Du bist, was Du isst….sagt ein Sprichwort und so besteht ein weiterer Punkt meiner Behandlung in Ernährungsberatung, Ausleiten, Entgiften und Darmsanierung.

Ständige Weiterbildung bildet einen wichtigen Grundsatz meiner Praxisethik.

Ich bin Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkunder (BDHN)