In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen
(Alfred Vogel)

Gesundheitstipps

Corona!!!!!?????

Ein Wort, dass bei Jedem unterschiedliche Gefühle auslöst.
Bei denen, die erkrankt sind, die Ängste, das macht dieses Virus mit mir?
Steht am Ende gar der Tod?
Unsere Endlichkeit wird uns schmerzlich bewusst und damit auch die Frage:
Wer bin Ich?
Wofür stehe ich?
Was bedeutet Gott für mich?

Für alle, die nun zu Hause sind und noch nicht erkrankt sind, gibt es ebenso viele Fragen.
Was passiert mit meinem Arbeitsplatz?
Wie finanziere ich „das tägliche Leben“ für mich, für meine Familie?
Kommt es zu einem Zusammenbruch der Wirtschaft?

Viele Fragen, viele Sorgen, ja Ängste gibt es in diesen Tagen. Doch in jeder Krise, steckt auch der Keim des Neubeginns, der Neuausrichtung. Unsere Kreativität und Vorstellungskraft, unsere herzlichen Gefühle, unsere Hilfsbereitschaft – sind da – sind vielleicht am bisherigen Leben "erkrankt", (an dem Übermaß, an der Gedankenlosigkeit, an der Gleichgültigkeit, am Mangel an Zeit und Mangel an Mitmenschlichkeit), und können gerade in dieser Ruhe und Reduzierung "gesunden".

Jeder findet seinen Weg, was er in dieser Krise, nach dieser Krise verändern möchte und kann:
-Das Konsumverhalten verändern
-damit das Abfallverhalten verändern
-Das Regionale stärken
-Vielleicht mehr Ehrenamt für ein gutes Miteinander
-mehr Zeit für unser Kinder, Angehörigen, Eltern, Großeltern

Nutzen wir diese Krise als Chance für Jeden von uns. Lächeln wir und sehen wir die Schönheit der Natur, die aufatmet, weil wir innehalten müssen………

Danken wir allen denen, die in dieser Krise, jeden Tag durch Ihre wertvolle Arbeit, Leben schützen, für unser leibliches Wohl sorgen und das Notwendigste für uns alle aufrechterhalten.

DANKE

Bleibt's g'sund und guten Mutes!



Weitere Gesundheitstipps